Sunday 26 November 2017

Facebook Maler Aktien Optionen


David Choe, Facebooks Millionär Graffiti-Künstler David Choe muss einen kafkaesken Morgen gehabt haben, aufwachen, um sich in seinem Bett zu einem ungeheuerlichen Millionär zu verwandeln. Vor sieben Jahren malte der Graffiti-Künstler Wandmalereien an den Wänden der ersten Büros von Facebook in Palo Alto, Kalifornien, und nach der New York Times wurde er in Aktienoptionen im Bereich von 3,77 Millionen Aktien bezahlt. Am Mittwochabend hat das soziale Netzwerk angekündigt, dass es ein anfängliches öffentliches Angebot anstreben wird, und bei einer geschätzten 53-Aktie können Sie die Mathematik auf Choes Netto-Wert machen. (Er hat es eindeutig getan.) Riesige Glückwünsche. David, ein Freund schrieb auf seiner Facebook-Wand am Donnerstagmorgen. Verdammt, sind koreaner klug oder was noch jemand geschrieben hat. Was auch immer seine anderen Errungenschaften ist, die Metamorphose von Choes IOU in Millionen von Dollars spricht sofort auf die offensichtliche und immer wesentliche Frage: Ist David Choe ein großer Künstler oder der größte Künstler (Du hast erwartet: Was wirst du mit dem Geld machen, das es kümmert Nicht dein Geld.) Die Antwort, falls du dich fragst, ist 200 Millionen. Denken Sie daran, dass die ölreiche Nation von Katar gerade die teuerste Malerei aller Zeiten der Czanne Card Spieler für 250 Millionen gekauft hat. Vor diesem heißblütigen Verkauf war der nächste, der jemals kam, ein 140-Millionen-Kauf im Jahr 2006, und es war ein Jackson Pollock. A de Kooning verkaufte für 137,5 Millionen in dem gleichen bullish, Pre-Rezession Jahr ein Klimt, auch für 135 Millionen. Van Gogh ist da oben, und so ist Renoir. Und Picasso. Und Warhol. Sein ganz gutes Unternehmen, und Choe ist dort oben, mit der Silbermedaille. (Obwohl, um fair zu sein, Choes Arbeit wurde nicht in Auktion verkauft, und theres wenig Weise zu wissen, ob andere privat besessene Kunst jemals die Hände heimlich für viel mehr Geld als das geändert.) Geboren in Los Angeles im Jahr 1976 an koreanische Einwanderer Eltern, sagte Choe Online-Magazin Pixelsurgeon, dass er zu Graffiti eingeführt wurde, als er ermutigt wurde, um seine Teenager-Angerhitherto durch Bike-Diebstähle und Ladendiebstahl durch das Besprühen von Graffiti auf Busbänken und Gassen. Er begann schon früh zu zeichnen, und in einem autobiographischen Aufsatz in seiner Monographie von 2010. Er schrieb, dass in meiner Kunstklasse frank sinatras große Tochter sic saß zu meinem Recht und sammy Davis jr. s adoptierten Sohn saß zu meiner Linken. Aus dem Text bekommt man ein Gefühl für seine Ambivalenz gegenüber seinem koreanischen Erbe und ein Drang, eine zerstörerische Neigung zu rechtfertigen: Ich hasste alle und war mit einer intensiven Wut und Wut vor allem gegen Perser und privellged sic Kinder, die nicht verstehen Demut gefüllt. Die Idee der Anarchie beherrschte mich 2 Wochen später wurde alles wahr. Was zwei Wochen später passierte, war eine kleine Angelegenheit, die die Los Angeles-Unruhen von 1992 genannt wurde. Choe sagte, dass er und seine Brüder geplündert und einen Wagen in Brand gesetzt haben. (Stores wurden zu Boden vergewaltigt.) Wenig wusste er, dass auch sein eigenes Elterngeschäft an diesem Tag niedergebrannt war, und er schrieb, dass er die nächsten Jahre auf Wohlfahrt verbracht hat. Jeder, der den Film Exit Through The Gift Shop gesehen hat, wäre mit der delinquenten Natur der Street Arta Natur vertraut, die mehr Definition als Klischee scheint, obwohl das wirklich zu prüfen sein sollte. Nicht, dass Choe mit Selbst-Scrutinyits verzichtet hat, nur dass er das Klischee genommen zu haben und lief damit. Im Laufe der Jahre kanalisierte er so viel von seiner Energie in offizielle Kunsttraining (an der California College of Arts and Crafts) als in Schwierigkeiten (eine Woche im Gefängnis für Graffiti in Oakland, drei Monate in einem Gefängnis in Japan für das Stanzen einer Undercover Sicherheitsbeamter). Auf dem Weg nahm er einen Geschmack für Comics, die unausweichliche Kultur des Sex in L. A. (Fotos und Beiträge auf seiner Facebook-Wand zeigen hes enge Freunde mit pornografischen Filmstars) und Glücksspiel. Choe, wie Andy Warhol vor ihm, wurde ein erfolgreicher kommerzieller Illustrator, machte Zeichnungen für Zeitschriften und Musikalben (er hat die Cover Art für Jay-Z und Linkin Parks 2004 Collision Course). Und wie sein Graffiti-Vorgänger Shepard Fairey, dessen Hoffnungsgraphik ikonisch wurde, machte Choe sein eigenes Hoffnungsplakat von Präsident Obama, das im Weißen Haus hängen soll. Alle diese Elemente setzen Choe irgendwo in die Mitte von L. A.s verstopfte Straßenszene, vielleicht nicht mehr und nicht weniger auffällig als die meisten anderen Graffiti-Künstler. Aber sein größtes Spiel kam nach der Annahme einer Wandkommission von berüchtigten Hollywood-Madame Heidi Fleiss, als er 2005 ein ähnliches Angebot von Sean Parker akzeptierte. Der Mitbegründer von Napster und dann der Präsident von einem kleinen Startup in Palo Alto, die Dekoration benötigt. Für diese Aufgabe setzte Choe einen etwas unfertigen Stil ein, der nur Teile von Wänden mit seinen erotischen Frauen abdeckte, sondern auch die Superflat-Palette des japanischen Künstlers Takashi Murakami auf einige der Zeichnungen schichtete. Surreale, unsinnig komische Figuren sind auch prominent. Das Glücksspiel war jedoch nicht im Stil zu sagen, dass Choe hat einen Stil auf die gleiche Weise, dass Kooning hat man ist lächerlich zu sein. Es war in der Zahlung, da statt der Einzahlung in Tausende, nahm er Aktienoptionen dann nur Tausende wert. All das bringt uns dazu das Chaos, das ist, dass ein Künstler im Wesentlichen 200 Millionen für eine Reihe von Spray-lackierten Wanddekorationen bezahlt wurde. Solch ein Meisterstück, wie viele beobachtet haben, würde den Rekord von Damien Hirst im Jahr 2008, als die britische Ikonoklast komplett verkauft die rund 200 Artikel mit seiner Show, Beautiful Inside My Head Forever. Für 198 Millionen, was für eine Auktion für einen einzelnen Künstler unerhört war. (Hirsts hat nichts auf Sie gelesen einen Kommentar auf Choes Wall.) Die Hirst Affäre muddies die Bemühungen, die Choe Wandbilder als Anomalie zu entlassen. Anstatt eine irrationale Transaktion (Parkers), was charakterisiert Hirsts Show war eine Raserei von irrationalen Transaktionen. Facebook hat Geld zu brennen, und so übertriebene britische Käufer. Allerdings gibt es erhebliche Unterschiede zu Hirst und Choe, die helfen, den Vergleich zusammenzubrechen. Zum einen hat die Hirsts die Entschuldigung, aus bereits teuren Materialien zusammengesetzt zu sein: viele tote Tiere wie ein Tigerhai und ein Pferd in Panzern von Formaldehyd und das Goldene Kalb mit 18 Karat Goldhörnern und Hufen. Und obwohl niemand hätte sagen können, dass die Hirsts-Show so gut verkauft hätte, in Choes-Fall war es nicht so, dass die Wandmalereien überteuert waren, aber dass niemand jemals gedacht hätte, dass Facebook-Aktienoptionen so viel wert wäre. Es hatte fast nichts mit den Wandmalereien zu tun und die Tatsache, dass Choe gemalt themit nur so passiert, war es ihm. Doch was ist in Frage, ist nicht, dass Kunstwerke verkauft wurden für zu muchthe hyperventilierten Markt hat das schon gesehen. Es ist, dass Kunst, obwohl manchmal eine Ware, nicht nur auf eine Ware reduziert werden kann. Der Preisschild ist sicherlich wichtig, aber es erzählt uns viel mehr über den Zustand der Zeit als über das Verdienst der Kunst. Facebook Graffiti-Künstler David Choe, von Obdachlosen zu Millionen (CBS) - Graffiti-Künstler David Choe ist hands-down ein Der überraschendsten Erfolgsgeschichten aus dem Facebook-Börsengang am Mittwoch. Choe wurde von damals Facebook-Präsident Sean Parker angeheuert, um ein Wandgemälde bei Facebooks ersten Büro in Palo Alto im Jahr 2005 zu malen. Als das Wandbild fertig war, gab Parker Choe die Möglichkeit, Bargeld oder Aktienoptionen zu nehmen. Zu der Zeit war Facebook nur ein Jahr alt und nur für Hochschul - und Gymnasiasten offen. Es gab keine wie Knopf, keine Einnahmen aus Werbung und kein Hype von einem 5 Milliarden Dollar IPO. Anstatt Bargeld zu nehmen, nahm Choe eine Chance und entschied sich für die Aktienoptionen. Wenn Sie nicht mit der Silicon Valley Kultur vertraut sind, hat das Spielen auf einem dot com entweder miserabel gescheitert oder Millionäre aus der Rezeption gemacht. Laut einem Facebook-Mitarbeiter. Choe wurde als Berater hinzugefügt und erhielt 0,1 bis 0,25 Prozent des Unternehmens. Nachdem du die Mathematik gemacht hast, könnte Choes Anteil 200 Millionen wert sein. Das ist eine verrückte Gestalt, wenn man auch bedenkt, dass Choe obdachlos gewesen ist, seit sie das schicksalhafte Wandgemälde gemalt hat. In der Folge von Facebooks Einreichung und dem Wert seines Anteils an dem sozialen Netzwerk, nahm Choe zu seinem Blog, um seinen Unglauben auszudrücken. Hast du den Traum gehabt, wo du diesen Kerl bist. Und dann kommt irgendwie ein glücklicher Unfall, und wie du in der Mitte dieses glorreichen Autounfalls bist, hörst du auf zu erkennen, dass es eigentlich keinen Unfall gibt und keine Chance Begegnungen gibt und dass alles einen direkten Zweck hat Choe Verkörpert eine wahre Erzählung von einer Künstler-Umwandlung von Lumpen-zu-Reichtum in der dramatischsten Weise. Wenn Mittwoch ein historischer Tag für Facebook war, war es auch ein wichtiger Anlass für den amerikanischen Traum. Kopieren Sie 2012 CBS Interactive Inc. Alle Rechte vorbehalten. Folgen Sie chendangakDavid Choe, Graffiti Artist, Set, um 200 Millionen in Facebook zu machen IPO (VIDEO) Wenn wir etwas von dieser Woche IPO Ankündigung gelernt haben, ist es, dass es gut ist, auf Facebook zu wetten. Da das Unternehmen seine Entscheidung bekannt gegeben hat, am Mittwoch zu gehen. Facebook-Mitarbeiter und frühe Investoren müssen von den Wänden über erstaunlich gemeldete Einnahmen abprallen. (Mark Zuckerbergs berichtet, ziehen 28,4 Milliarden mit einem B). Aber unser Lieblingsmitglied des Facebook-IPO Instant-Millionär Club ist zweifellos San Jose Graffiti-Künstler David Choe. (SCROLL DOWN FOR VIDEO) Ausgesprochen brillante Voraussicht, Choe Berichten zufolge für Aktienoptionen statt der Zahlung im Jahr 2005 für die Abdeckung der Wände von Facebook-Hauptquartier mit Spray-lackierten Wandmalereien gewählt. (Schauen Sie sich das Video unten von Zuckerberg Spray-Malerei Stab Zahlen mit Choe.) Laut seiner Website. Choe ist seitdem obdachlos, wandert auf die Erde und macht gute Kunst und schlechte Musik. Die Summe der Kunstschulabbrecher steht zu kommen Mai: eine coole 200 Millionen. Auf seinem Blog. Choe drückte seine Aufregung und seinen Unglauben über die Nachrichten aus: Fck, hast du den Traum gehabt, wo du dieser Typ bist. Und dann passiert irgendwie ein glücklicher Zufall, und wie du in der Mitte dieses glorreichen Autounfalls bist, hörst du zu erkennen, dass es eigentlich keinen Unfall gibt und keine Chance Begegnungen gibt und dass alles einen direkten Zweck hat. Dann stehe ich auf und sehe mein Bild auf dem Cover der New York Times und ich finde heraus, dass Im der am höchsten bezahlte Dekorateur lebendig ist. Laut Daily UK Mail. Choe wurde gebeten, die Palo Alto Büros zu malen und erhielt eine Zahlungsoption bis dahin - Präsident Sean Parker: ein paar tausend Dollar oder das Äquivalent in Aktienoptionen. Nach der New York Times. Choe ursprünglich dachte die Idee von Facebook war lächerlich und sinnlos, aber er glücklicherweise wählte das letztere. Immer verdoppeln Sie sich auf 11, sagte Choe in seinem Kunstbuch, zitiert von der Times. Immer. In Fairness, Choes lebende Situation kann eher eine persönliche Wahl als eine finanzielle sein. (Choes Arbeit ist eine regelmäßige Fixierung am San Franciscos Oberen Spielplatz und wird in den großen Museen gezeigt.) Aber wir können uns nur vorstellen, was Mittwochmorgen gewesen sein muss. Check out Choe und Zuckerberg Spray-Malerei der Facebook-Hauptquartier in diesem Video:

No comments:

Post a Comment